Zeitleiste

Avalon-Nord

altbewährtes neu entdeckt

Bilder von Avalon-Nord seit 2012

Juli August 2016

Beginn eines Holzbackofens

 

Juni 2015

Dixi entmodernisiert

 

 

 

 

 

 

 

März 2015

erster Arbeitseinsatz mit Beseitigung der Winterschäden.

 

 

 

 

 

Mai 2014

 

Wir lassen nichts verkommen,

 

Hartbrandziegel von einem Abbruchhaus für unseren neuen Backofen.

 

Suchbild

nicht nur die ersten Fische fühlen sich am neuen Dorfteich wohl.

 

April 2014

Arbeitseinsätze

Das Gelände ist durch viele helfende Hände weiter vergrößert und verschönert worden.

Die Planungen für das Spektakulum laufen auf Hochouren

 

Oktober 2013

Arbeitseinsätze

 

Ein Dorfteich entsteht, etwas unkonventionell aber immerhin ca 20.000 Liter, ob er wohl voll wird ?

 

September 2013

Arbeitseinsätze

Es grünt schneller als gedacht.

 

August 2013

Arbeitseinsätze

Noch mehr Gelände am Südrand

 

 

 

Juni / Juli 2013

Arbeitseinsätze

Gestrüpp und Wildwuchs kultiviert,

Platz für neue Spiel und Lagerflächen.

 

April 2013

Arbeitseinsatz und Bau einer Wildhecke.

Zäune strukturieren die Landschaft und sie bieten je nach Standort und Ausführung einen

geeigneten Lebensraum für Pflanzen und Tiere, die auf freien intensiv genutzten Flächen nicht gedeihen können.

Diese Art vo Zaun bietet Pflanzen, Insekten, Bodenbrütern und Kleintieren ein eigenes und sehr wichtiges Biotop.

 

Juli 2012

Die Fläche wurde begrünt und das erste Nordwald-Spektakulum hat stattgefunden.

 

Mai 2012

2/3 des Platzes sind geebnet und eine Naturbühne ist entstanden.

 

Erstes Foto März 2012

Schutt und Unkraut beherschen die Szene.